Domizil / Anfahrt

Intuitives gestalten von Wohnräumen:

Kurs 1

Gedanken
In meiner langjährigen Arbeit als Architekt habe ich immer wieder erlebt wie vieles
zum Gefallen der Anderen und nicht für sich selbst geplant undeingerichtet wurde.
Dabei wünschen sich viele Menschen, dass an ihrem Arbeitsplatz oder im Eigenheim
mehr persönliches zum Ausdruck kommt um sich wieder geborgen und wohl zu fühlen.
Mein Anliegen ist es, ihnen dies wieder zu vermitteln und näher zu bringen.

1. Inhalt
Sie lernen in diesem Kurs ihren eigenen Wohnstil kennen und in die Tat umsetzen.
Ich führe sie in verschiedenen Vorgehensweisen ein und zeige auf wie sie ihr gewünschtes Ziel erreichen.
Es braucht keine Vorkenntnisse.

2. Kursthemen Ablauf
- Unsere eigene Wahrnehmung wieder entdecken und damit experimentieren.
- Was ist uns wichtig, welche Schwerpunkte, Akzente wollen wir verwirklichen.
- Kurze Theorie Farbkreis, Bedeutung von Farben und Formen kennen lernen.
- Praktisches umsetzen von wichtigen Raumdaten in eine Skizze.
- Farbkonzept und Möbel-Auswahl zusammenstellen besprechen.
- Ausführungsplan mit den ausgewählten Veränderungen erarbeiten.
- Budgetthemen Ausstattung und Material Werkzeug Farben etc.
- Termine Zeitaufwand für die Umsetzung

3. Wahrnehmung
Mein Anliegen ist es, das sie mit meiner Unterstützung ihre Wahrnehmung
besser kennnen lernen um ihre Räumlichkeiten nach ihrem Geschmack einrichten.
Mit leichten Übungen und Beispielen vertiefen wir unsere eigene Wahrnehmung.
Wir alle haben schon erlebt wie Räume, Plätze, Formen, Farben und Düfte auf uns einwirken.
Dabei entdecken wir wie einfach und genau unsere Wahrnehmung ist.
Also, lassen wir uns auf Formen, Farben ein und lernen ihre Auswirkung näher kennen.
Wir erforschen unseren eigenen Stil und unsere Vorlieben für unsere Einrichtung.
Das macht Freude, dabei erleben wir, dass wir selber am besten spüren was für uns stimmig ist.

intuitives malen

Kurs 2

Malen als Ausdruck - intuitiv, aus Spass und Freude.


Meine Erfahrung
zeigt, dass wir auf Farben und Formen intuitiv reagieren und sehr ansprechbar sind.
Dabei werden unsere Sinne voll angesprochen und es entstehen Gefühle die uns ganz klare Rückmeldung geben.
Es bringt uns ohne Worte in eine Welt mit unseren momentanen Möglichkeiten etwas zu erleben, dass total neu
sein kann. Das ist super spannend und macht einfach Spass.

Kursablauf
Ich zeige ihnen an einem Wochenende wie sie mit Acrylfarben und diversen Hilfsmittel experimentieren können.
Sie werden sehen wie einfach es ist mit Faben und Formen zu kommunizieren.